kaelte-flocken-1

Jobs bei KRIOTEC

KRIOTEC setzt großen Wert auf Qualität und Know How. Wir sorgen daher dafür, dass unsere Mitarbeiter sich stets weiterentwickeln. Hierfür bildet KRIOTEC junge Leute aus und bietet ausgelernten Mitarbeitern weitere Fortbildungsmöglichkeiten an.job-team

Da KRIOTEC ein dynamisches und expandierendes mittelständisches Unternehmen ist, suchen wir regelmäßig ausgebildete und erfahrene  

Mechatroniker für Kältetechnik [m/w]
(ehem. Berufsbezeichnung: Kälteanlagenbauer)

Alternativ haben auch Quereinsteiger aus branchennahen Handwerksberufen gute Chancen bei KRIOTEC eingestellt zu werden. Senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder email zu.


 

 

Ausbildung bei KRIOTEC

ausbild

Du suchst eine spannende, vielseitige  Berufsausbildung in einem modernen Handwerksberuf mit Zukunft? Willkommen in der Kälte- und Klimatechnik. Wie kaum eine andere Branche glänzt unser Gewerbe seit Jahren mit eindrucksvollen Wachstumsraten und der Bedarf nach qualifizierten Mitarbeitern war noch nie so groß wie heute. Das liegt auch daran, weil unser Job nicht nur verdammt cool ist, sondern auch richtig heiß: Umweltfreundliche Wärmepumpen werden immer populärer und eröffnen dir als Mechatroniker/in für Kältetechnik neben dem kühlen Business neue Perspektiven. Zittern um den Arbeitsplatz? Unnötig.

 

Das könnte Dein Job sein:

  • Du schaffst z.B. ein prima Klima in Bürogebäuden, Hotels, Kinos, etc. 
  • Du wartest und reparierst Kälteanlagen in Kühl- wie Tiefkühlräumen oder Supermärkten und hilfst, dass Lebensmittel frisch bleiben.
  • Du sorgst für keimfreie, saubere Luft in Operationssälen und kümmerst dich darum, dass EDV-Räume nicht überhitzen.
  • Du bist aktiv in Passivhäusern und anderen modernen Wohnformen, installierst umweltfreundliche Wärmepumpen und sorgst für eine bessere CO2-Bilanz.

 

Du hast keine Lust auf Langeweile und Monotonie in der Ausbildung? Die kannst du als Mechatroniker/in für Kältetechnik auch streichen. Deine Lehre ist äußerst abwechslungsreich, weil das Berufsbild diverse Tätigkeiten aus unterschiedlichsten Gewerken in einer modernen Allround-Qualifikation vereint. Ob Elektrohandwerk oder Metallberufe, ob Energie- oder Umwelttechnik – einfach cool, was der Kälteexperte so alles lernt und später so alles kann. Entsprechend begehrt bist du nach Abschluss deiner Ausbildung und profitierst flexibel von immer neuen Arbeitsmärkten. Mit einem kühlen Kopf gehört die Zukunft dir.

 

Das lernst Du alles:

  • Wie plant und berechnet man den Einsatz von Kälte- und Klimatechnik?
  • Wie installiert man moderne Wärmepumpen und Umwelttechnologien?
  • Wie werden die Geräte fachgerecht in Betrieb genommen?
  • Wie wartet und repariert man die komplexen Anlagen?
  • Wie schützt man sich bei der Arbeit vor Gefahren?
  • Wie handelt man umweltbewusst mit Kältemitteln und anderen Stoffen?

 

Interessiert? - Dann bewirb Dich jetzt bei KRIOTEC für die Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik. KRIOTEC bietet jedes Jahr im August einen neuen Ausbildungsplatz an. Gerne kannst Du vorab auch ein Praktikum absolvieren, um mal in den Beruf reinzuschnuppern und KRIOTEC kennenzulernen. Zeige Eigeninitiative und Motivation dann hast Du bereits sehr gute Chancen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.

Nähere Infos zum Ausbildungsberuf findest Du hier:  der coolste Job der Welt

Hier auch ein kleines Video

 

 coolste-job-der-welt

 

Leistungen

modul-kaeltetechnik


modul-klimatechnik

 

modul-dienstleistung


KRIOTEC KÄLTETECHNIK


Kältetechnik vom Spezialisten:

Kühlzellen, Gastrokühlung, Kühlmöbel, Schankanlagenbau, Eiswürfelbereiter

Kriotec Kälte- Klimatechnik

KRIOTEC KLIMATECHNIK


Klimatechnik vom Spezialisten:

Split-Klimaanlagen, Invertertechnik, Wärmepumpen

Kriotec Kälte- Klimatechnik